Winter Frau Kälte

18 Antworten auf Tante Uschis Frage, ob du immer noch Single bist

Weihnachten – Die Zeit der gnadenlosen Konfrontation mit deinem einsamen Singleleben. In keiner anderen Jahreszeit wird dir so bewusst, wie schön es doch gewesen wäre, das vergangene Jahr kuschelnd auf dem Sofa mit einer anderen Person statt der Chipstüte verbracht zu haben. Und du dich beziehungstechnisch noch immer in keine Richtung bewegt hast. Außer rückwärts. Da die eigene Erkenntnis erfolgloser Liebesmühe in der Vergangenheit noch nicht genug ist, haben wir Unterstützung von Menschen in unserer Nähe: Verwandte.

Familiäre Neugierde kennt keine Grenzen, auch nicht gegenüber deinem Liebesleben. Sie vergleichen uns mit den ach so erfolgreichen Geschwistern und reiben uns unter dem Tannenbaum die Hochzeitsfotos des Cousins unter die Nase. Schonungslos halten sie uns den Spiegel vor, belästigen uns mit bohrenden Blicken und unangenehmen Fragen. Doch jetzt haben wir darauf eine Antwort. Hier sind 18 Konter, mit denen ihr Tante Uschi garantiert zum Schweigen zu bringt.

1. Hast du dir die Leute da draußen mal angeguckt?