AirbnbBilderReisenUrlaubWishlist

Das sind die 8 beliebtesten Häuser bei Airbnb

Ob Zelt, Van, Schloss, Villa oder Baum – über Airbnb kann man so gut wie überall übernachten. Jetzt wurden die meistgewünschten Unterkünfte veröffentlicht.

Vor Kurzem hat Airbnb eine Liste der meistgewünschten Unterkünfte unter seinen Usern veröffentlcht. Etwa zwei Millionen Inserate gibt es auf der Seite, in über 190 Ländern und 34.000 Städten, in denen Leute ihre Wohnungen oder Häuser an Urlauber vermieten.

Airbnb ist eigentlich eher unter Leuten bekannt, die eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in überteuerten Großstädten suchen. Das Gefühl vor Ort zu sein, am richtigen Leben der echten Bewohner von New York, Sydney oder Barceloa teilzuhaben und nicht nur irgendwin x-beliebiger Touri zu sein, macht die Seite so interessant für Reisende.

Vermietet werden bei Airbnb aber nicht nur Häuser, Wohnungen oder Zimmer in der Stadt. Wer auf Abenteuer steht, wird hier garantiert fündig. Iglos, Zelte, Schlösser, Bootshäuser oder Leuchttürme: fast jeder Kindheitstraum findet hier seine Erfüllung.

 

Wünsche, die bezahlbar sind

 

Ganz oben auf den Wunschlisten standen aber keine dieser abenteuerlichen Unterkünfte, auch nicht die „Rockstar Suite“ in Texas für 2075 Euro die Nacht oder das „Luxury Palms Penthouse“ in Las Vegas für 1792 Euro. Die Wohnträume der Airbnb-Gäste wie etwa das „Seashell House“ in Mexico oder ein Luxus-Baumhaus in Florenz sind überraschenderweise vergleichsweise kleine Optionen und auch für Leute erschwinglich, die nicht zu den oberen Zehntausend gehören.

Wir können also sogar halbwegs realistisch vom Urlaub in den folgenden 8 Unterkünften träumen. Leider sind wir da wohl nicht die einzigen.

1. Georgia, USA

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren