Amy Winehouse Doku

Doku über Amy Winehouse: Der offizielle Trailer

Fast vier Jahre ist es nun schon her. Nicht zu fassen, dass seit dem Tod von Amy Winehouse im Juli 2011 schon so viel Zeit vergangen ist. Ihre Musik, vor allem ihre unverwechselbare Stimme ist nach wie vor so präsent.

Am 16. Juli, exakt eine Woche vor ihrem vierten Todestag, erscheint nun im Sommer ein filmisches Geschenk an alle, die dem unbeschreiblichen Talent, der Klanggewalt von Amy Winehouse verfallen sind. Die Dokumentation „Amy“ kommt in die Kinos. Regisseur Asif Kapadia arbeitet in seinem Film die Lebensgeschichte der Sängerin auf. Auf der Bühne, hinter den Kulissen oder auch in ganz privaten Momenten.

Bereits 2010 hatte Kapadia eine zu früh verstorbene Legende filmisch porträtiert. Den Formel-1-Rennfahrer Ayrton Senna. In Cannes feierte „Amy“ bereits am 16. Mai Premiere. Für alle Neugierigen gibt es aber zumindest den Trailer, der bereits unter die Haut geht. Wir hatten auf jeden Fall Gänsehaut.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bild: Alisa Denisova unter cc-by-sy 2.0