AfDFehlerlustignachrichtenNewsPolitik

Die heute-show hat es geschafft: Bernd Höcke ist offiziell in den Nachrichten angekommen!

Björn, Bernd, ist ja eigentlich auch egal.

 

Wie heißt er denn nun? Die absolute Verwirrung fand ihren Anfang 2015, als die Thüringer Allgemeine aus dem AfD-Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke einen Bernd Höcke machte. Und wie reagiert der? Schreit natürlich dagegen an. Wäre wohl eindeutig besser gewesen, den Mund zu halten – dann hätte sich das Schlimmste vielleicht verhindern lassen.

 

Bernd Höcke hat es ins ZDF heute journal geschafft!

 

Pustekuchen. Die heute-show fand seine Reaktion und das Video so lustig, dass sie den falschen Vornamen einfach mal offiziell in ihre Sendung eingeführt hat – und es damit so weit getrieben, dass selbst große News-Platformen wie die Huffington Post oder der SWR auf den Bernd-Zug aufspringen. Aber den witzigsten Patzer leistete sich jetzt das heute journal des ZDF: Moderatorin Marietta Slomka berichtete über den Rechtspopulisten Bernd…äh Björn…äh Bernd Höcke. Der falsche Name hat sich offiziell in alle Köpfe eingebrannt und wird wohl so schnell auch nicht in Vergessenheit geraten.

 

 

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!

Titelbild: flickr/Metropolico.org

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren