Die 15 lächerlichsten Gründe, Schluss zu machen

Von Sophie Lobenhofer und Juliane Becker

Gestern Abend war es endlich so weit: Tausende Zuschauer starrten gebannt auf ihre Fernsehbildschirme, als der Junggeselle Leonard beim großen Bachelor-Finale seine allerletzte Rose vergab. Am Ende war es doch eine kleine Überraschung, als er sich nicht für Staffelfavoritin Daniela entschied – zwischen ihm und seiner Auserkorenen mit dem passenden Namen Leonie hatte es wohl von Anfang an eine Art Seelenverwandtschaft gegeben (auch wenn davon niemand etwas mitbekommen hatte).

Die Lehramtsstudentin Daniela war die traurige Verliererin des Abends und musste sich während ihrer Abfuhr auch noch floskelhafte Klischeesprüche wie „Es liegt nicht an dir“ oder „Ich empfinde etwas für dich, aber eben nicht genug“ anhören. Doch wer glaubt, es ginge nicht mehr schlimmer, liegt tatsächlich falsch.

Auf Portalen wie Reddit und Whisper haben User die dümmsten Schlussmach-Gründe zusammengetragen. Mal sind sie diejenigen, die verlassen wurden – aber manche haben auch selbst wegen den lächerlichsten Kleinigkeiten Lebewohl gesagt. Unsere Top 15.

  • schluss

    1

    „Ich war ihr zu nett. Habe ihr immer zugehört, sie ausgeführt…Das war wohl langweilig.“