Black Girl Magic Afros als Blumengalaxien

„Black Girl Magic“ – Afros als traumhafte Blumengalaxie

Ausdrucksstark, farbenfroh und liebevoll wirken die Fotografien von Künstler Pierre Jean-Louis, der als eine Art digitaler Friseur die Afro-Frisuren schwarzer Frauen mit Photoshop bearbeitet. Sein Projekt nennt er Black Girl Magic –  „Nothing but beautiful black queens rocking their natural hair,” erzählt Jean-Louis im Gespräch mit der Huffington Post. Mit dem Hervorheben der Haarpracht will er afroamerikanische Frauen inspirieren, ihre Wurzeln und Herkunft lieben zu lernen – und sich ihrer Unsicherheiten bewusst zu werden.

 

Jede schwarze Frau ist eine Königin der Natur

 

“I was amazed to see how so many black women are finally letting go of their insecurities and accept themselves for who they are.“

Jean-Louis schafft es mit seinen Bildern, in jeder der Frauen eine starke Persönlichkeit erkennen zu lassen – schwarze Königinnen, die Mutter Natur auf den Köpfen spazieren tragen. Wir streichen uns dann mal beleidigt und neidisch die Haare glatt!

https://instagram.com/p/BFSWc68BWh3/?taken-by=pierre_artista