cassandraComicFrauenInstagramKünstlerinProbleme

Bilder: Cassandra Calin und die wirklich wahren weiblichen Probleme des Alltags

Die Handtasche ist zu groß, die Hosentaschen zu klein: Was ist das für 1 Life als Frau (vong Schwierigkeit her)!

Als Frau hat man es nicht immer leicht. Wir sind immer gestresst, haben tausend Dinge gleichzeitig im Kopf, verzweifeln an unseren Outfits und verlieren überall wo wir uns aufhalten ein paar Haare. Unsere Hosentaschen sind so klein, dass nicht mal ein Euro hineinpasst und unsere Handtaschen so groß, dass wir ihn darin nie wieder finden würden. Wenn wir morgens aufwachen, sehen wir nicht wunderschön aus wie Dornröschen nach einem 100-jährigen Schlaf, sondern eher wie ein Grizzlybär, der gerade aus seinem Winterschlaf erwacht ist. Wir sperren unsere Brüste tagsüber in einem BH ein, doch umso besser ist das Gefühl, diesen abends in die Ecke zu werfen. Trotzdem wollen wir es nicht missen, Frau zu sein. Schließlich regieren wir die Welt, um mal ganz frei Beyoné zu zitieren.

 

Cassandra Calin kennt die Probleme genau

 

Auch im Alltag treffen wir immer wieder auf Probleme, die die Männerwelt nicht verstehen würde. Die Künstlerin Cassandra Calin bearbeitet einige dieser Hindernisse aus einer lustigen Perspektive: In kurzen Schwarzweiß-Comics illustriert sie die Frustration mit Männern, Mode, Haaren und vielen anderen Themen  –  aber seht selbst:

 

 

So majestic.

A photo posted by C. Cassandra (@cassandracalin) on

A photo posted by C. Cassandra (@cassandracalin) on

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren