Casper Red Bull Tour Bus

Red Bull Tour Bus: Casper killt es auf dem Doppeldecker

Er sprang, schrie, dirigierte. Und bewies, welch großartiger Performer er doch ist. Im Rahmen der Funsport-Veranstaltung Munich Mash hatte Red Bull Casper für einen Gig auf ihrem gleichnamigen Tourbus gewonnen. Und der Hip-Hop-Poet dankte es dem Veranstalter und den rund 6.000 Fans mit einem elektrisierenden Gig. Direkt vor der Nordkurve des alt-ehrwürdigen Olympiastadions hatte Red Bull den 50 Jahre alten Bus mit der Mini-Bühne auf dem Dach geparkt.

Und als wäre sie bestellt gewesen, tauchte die Abendsonne Bühne und Publikum in warme Farben, als Casper die Bühne betrat. Wie smart und unterhaltsam der Rapper sein Publikum im Griff hat und mitreißen kann, bewies er nicht nur bei seiner Mischung aus neuen und alten Tracks, sondern vor allem bei der improvisierten Kommunikation mit dem Publikum. Gemeinsam mit seinem DJ legte er eine energetische Show hin, als wolle er sein Publikum im Süden der Republik an einem Abend dafür entschädigen, dass es wohl sein einziger Auftritt in Bayern in diesem Sommer bleiben wird.

Bild: Marc Müller / Red Bull