Cristiano Ronaldo Tsunami

Cristiano Ronaldo hilft Jungen, seinen Traum zu verwirklichen

Fußball ist jetzt sicher nicht jedermanns Sache. Außerdem hat der Sport ein wenig an Charme verloren. Statt der durchgedrehten Alphatiere der Sorte Effenberg oder Kahn schlägt man sich heute mit hoch polierten Marken wie Götze und Co. rum. Doch diese Geschichte, die folgt, ist ein kleines Fußballwunder. Cristiano Ronaldo ist die mit Abstand größte Marke in diesem Geschäft. Er ist die Person mit den meisten Likes auf Facebook, einer der am besten verdienenden Sportler dieser Welt und auch unbestritten einer der besten Fußballer. Eine weitere Eigenschaft des portugiesischen Weltstars ist sein gigantisches Ego. Innerhalb des Sports wird Ronaldo oft Arroganz, Eigensinnigkeit und unkollegiales Verhalten an den Kopf geworfen. Unrecht haben seine Kritiker nicht, doch in einer Sache stimmen eigentlich alle überein: Ronaldo hat das Herz am rechten Fleck.

 

Ronaldo, der Wohltäter

 

Der Ex Freund von Irina Shayk engagiert sich rührend für wohltätige Zwecke, ist sogar globaler Botschafter der Kinderrechtsorganisation „Save the Children“ und spendete 1,5 Mio. Euro an Hilfsprojekte für palästinensische Schulen in Gaza. Nach dem schrecklichen Tsunami-Unglück 2004 beeindruckte ein indonesischer Junge die ganze Welt! Der damals siebenjährige alte Martunis überlebte 21 Tage alleine ohne eine Menschenseele. Als er schließlich gerettet wurde, teilte man ihm die schreckliche Nachricht mit, dass nur sein Vater das Unglück überlebte. Als diese Geschichte seine Runden machte, erzählte der kleine Martunis den Reportern, dass Ronaldo sein großes Vorbild sei. Sein größter Traum sei es, Fußballstar zu werden. Nachdem Ronaldo von diesem Vorfall hörte, sammelte der hilfsbereite Fußballer Spenden für den Jungen und seinen Vater für ein neues Zuhause. Über die Jahre hielten die beiden Kontakt.

 

Vom Obdachlosen zum Fußballprofi

 

Nun zum Märchen: Ronaldo wuchs in der Jugend des bekannten portugiesischen Vereins „Sporting Lissabon“ auf. Seit Kurzem ist der nun 18 Jahre alte Indonesier auch Teil dieser Mannschaft und bewegt sich in den Fußstapfen seines großen Idols und Retter. Für manche mag CR7 ein aufgeblasener Gockel sein, doch ohne seine Hilfe hätte Martunis sicherlich einen anderen Weg eingeschlagen. Nicht den Weg in Richtung eines Profifußballers. Solche Geschichten schreibt dann doch nur der Fußball.

 

https://twitter.com/Sporting_CP/status/616608968429973504/photo/1