AlltagBilderComicGeneration-YHumorInstagramKunstProbleme

„Everyday Struggle“: So witzig können die kleinen Probleme des Alltags sein

Die Sorgen des Alltags sind trostlos und grau? Eine Künstlerin beweist uns auf Instagram das genaue Gegenteil!

Die kleinen Probleme des Alltags: Man möchte mit ihnen am liebsten einfach nicht konfrontiert werden und irgendwie in den Tag hineinleben. Aber dann wird man erschlagen: von Gedanken über die Zukunft, über das jetzige Leben oder einfach auch von kulinarischen „Sorgen“, die man so am Tag erlebt. Die vielzitierte Generation Y kennt diese Problemchen mittlerweile in- und auswendig und kann ein Trauerlied davon singen. Jetzt könnte man in absolutes Selbstmitleid verfallen – oder man geht die Sache mit Humor an.
 

Daily Struggles mit Humor

 

Diesen Ansatz verfolgt nun die Künstlerin Tijana Cvetić auf ihrem Instagram-Account: Die Zeichnerin aus Montenegro illustriert dabei die kleinen, aber gerne mal lästigen Problemchen des Alltags auf besonders witzige und charmante Art und Weise. Der Comicstil ist schlicht gehalten, aber die Message dahinter kommt voll und ganz rüber. Wir wetten: jeder im Alter von 20 bis 30 kann sich in die Zeichnungen von Tijana Cvetić hineinversetzen – immerhin geht es dabei auch, wie vorher schon angeschnitten, um Situationen, die wir alle garantiert so schonmal erlebt haben: Schokoladenjunkies werden sich genauso verstanden fühlen wie Leute, die ihrem Gehirn nachts einfach mal „Halt die Klappe!“ entgegenschreien möchten. Manchmal muss man diese „Everyday Struggles“ einfach mit einem Schmunzeln betrachten, dann ist der Tag gleich schon wieder nicht mehr so trist und voller Sorgen.

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren