donald-trump-praesident-fakten-usa

33 Dinge, die du über Präsident Trump wissen solltest

Der 9. November war ein sehr belastender Tag für die USA – und die ganze Welt. Und nein, wir reden nicht mehr von 9/11. Wir konnten es kaum glauben und wollten auch eigentlich gar nicht: Donald Trump wurde zum Präsident der Vereinigten Staaten gewählt. Mit 276 Wahlmänner-Stimmen entschied er die Wahl für sich und hat es somit geschafft, das Amt des Präsidenten an sich zu reißen.

Nun ist der Tag gekommen. Heute, am 20.01.2017, wird der New Yorker Geschäftsmann und Reality-TV Star vereidigt und zieht ins weiße Haus ein. Irgendwie können wir immer noch nicht verstehen, wie das passieren konnte. Während des Wahlkampfs hörte man von Trump häufig, die Wahl wäre manipuliert. Jetzt, da er gewonnen hat, ging es plötzlich doch mit rechten Dingen zu. Allein im letzten Jahr hat sich der jetzige Präsident einiges geleistet. Er beleidigte die Eltern eines gefallenen Soldaten, gab zu, Frauen sexuell zu belästigen und verlangte Obamas Geburtsurkunde.

Doch wer ist dieser Mann mit orangener Haut und riesigem Mundwerk überhaupt genau? Wo kommt er her, was hat er gemacht, bevor er in die Politik ging, wieso ist er so verdammt reich und mächtig geworden? Wir beantworten uns und euch all diese Fragen in 33 Punkten.


  • 1

    Trump hat deutsche Vorfahren.

    Sein Vater Fred C. Trump ist der Sohn zweier deutscher Einwanderer, die ursprünglich den Namen Drumpf hatten. Nach amerikanischer Einbürgerung hießen sie Trump. Seltsam also, dass Trump eine Mauer bauen möchte, um Einwanderer abzuhalten.