serious-design-collage

Verwurstete Kunst: Fleisch war noch nie so edgy!

„Serious Design“ nennt Matija Erceg aus Vancouver ihr Fotoprojekt, in dem sie Gegenstände mit Essen kombiniert. Dabei sind ihre Bilder alles andere als ernst: Frittiertes, Gemüse und vorallem viel Fleisch bringt eine neue Optik in unsere üblichen Dinge des Alltags. Die Tasche in Hackfleischoptik, ein Steak-Skateboard und ein Calamari Ring sehen seltsam aus, sind für sie aber nur ein Ausdruck ihrer vielen Ideen. Und die kann man sogar als Poster kaufen!

 

Der Kartoffelchip wird zur Zahnspange

 

Eigentlich ist eine Dose aus menschlichem Hirn, ein Rucksack im Aussehen einer Hähnchenbrust oder eine Pommes als Lipgloss ziemlich eklig. Jedoch sind alle Fotos digital entstanden – kein Lebensmittel wurde verschwendet. Die Vorstellung ist trotzdem ungewöhnlich, wer steht schon zum Beispiel an einer Bar und sieht zu seiner Rechten eine Frau mit Fleischstreifen in der Sonnenbrille auf den Augen? Hat das ein bisschen was von Lady Gaga? Weird, egal wie. Viel Spaß beim Anschauen.

 

https://www.instagram.com/p/BEM52fkOP3H/?taken-by=seriousdesign

https://www.instagram.com/p/BBwKU1XOP2v/?taken-by=seriousdesign