Laupaire Videopremiere The River

Exklusive Videopremiere: Mit L’aupaire auf Roadtrip durch Amerika

Dass wir L’aupaire mögen, ist kein Geheimnis mehr. Die einzigartige folkige Stimme, der Sound, der nach Aufbruch klingt und Lyrics, bei denen uns ganz warm ums Herz wird. Robert Laupert hat uns verzaubert. Mit seinen Hits „Rollercoaster Girl“, „Always travelling“ und „I would do it all again“ katapultieren er und seine Band uns immer wieder in laue Sommerabende, an denen die Welt noch unbeschwert ist.

Nun ist das neue Album „Flowers“ am Start, das am 11. März 2016 erscheint. Dank einer Einladung zum legendären South by Southwest (SXSW) Festival nach Austin, Texas reiste L’aupaire durch die USA. Was sie dort erlebten, beeinflusste auch das neue Album:  „[Es] kommen noch Einflüsse aus unserer Amerika-Zeit mit dazu. In L.A. habe ich zum Beispiel mit Mocky, einem großen Vorbild, zusammengearbeitet. Ich habe über die letzten Jahre auch sonst immer wieder Songs mit guten Freunden geschrieben. Es ist also genug Material vorhanden, und jetzt soll einfach das Beste von allem zu einem homogenen Etwas fusionieren und als erstes Album rausbracht werden“, hat Robert uns im Interview verraten. 

Bei uns könnt ihr nun vor allen anderen schonmal einen Eindruck vom neuen Album erhaschen und die Videopremiere von „The River“ sehen! Lehnt euch zurück und genießt die Reise!

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Credits: Sophie Krische