Glastonbury 2015

Festival: Highlights vom Glastonbury 2015

Letztes Wochenende öffnete eines der weltweit größten Open-Airs erneut seine Pforten. Das berühmt berüchtigte Glastonbury Festival zeigte sich auch dieses Jahr wieder von seiner stärksten Seite: Ein Line-Up vom allerfeinsten, eine riesige Auswahl kultureller Angebote und ein Auftritt von „Yeezus“ himself. Kanye West zeigte ein beeindruckendes Konzert vor einem gigantischen Haufen an begeisterten Menschen. West zeigte sich erneut kaum größenwahnsinnig und bezeichnete sich selber als größten lebenden Rockstar. Doch nicht nur positive Worte wurden über den Auftritt des Headliners verloren. Eine stattliche Anzahl an Leuten unterschrieben eine Petition, dass Kanye Wests Auftritt gecancelt, und man stattdessen eine Rockband buchen sollte. Darüber hinaus wurde „Yeezus“ auf der Bühne gestört und der Untertitel-Schreiber der BBC resignierte bei all den Schimpfwörtern und schnellen Raps des Rap-Giganten aus Chicago.

https://twitter.com/RealLeeNelson/status/615105687681691648

 

https://www.youtube.com/watch?v=2fKuiws5hcM

 

Kanye alleine macht natürlich kein großartiges Festival. Zum Glück hatte das diesjährige Aufgebot an Künstlern à la Pharrell, Lionel Richie und The Libertines einiges im Petto und bereitete den anwesenden Zuschauern und online Streamer einiges an Freude. Da man bei so einer Masse schnell man den Überblick verliert, findet ihr hier eine feine Zusammenstellung der Highlights:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ccgzG2SBj1Q

Kanye West mit der ersten Single aus seinem kommenden Album „Swish“. West zeigte diesen Track zuerst auf den Brit Awards dieses Jahr und zeigt der Welt, dass er inzwischen nicht nur noch als Designer für Adidas fungiert, sondern immer noch Rappen kann!