Pierre Bordieu Modern Girls

Kantiger Glanz: Schönheit abseits vom Mainstream

Die klassische Beauty: Wallehaar, verführerisches Lächeln, perfekte Photoshop-Kurven – Pascal Pierrou hat die Nase voll davon! Abseits des generischen Schönheitsideals hat er Mädchen mit einem alternativen Stil zu sich ins Studio gebeten. Heute ist ein Aussehen, das nicht in die gängigen “Schönheits”-Ideale fällt, vielleicht nicht mehr so krass rebellisch wie früher, aber Pierrou möchte den Frauen die gleiche Aufmerksamkeit schenken, die jeder drallen Bikinischönheit zuteil wird.

In seiner Fotoserie “Modern Girls” gibt er einen Fick auf spießbürgerliche Konventionen. Er zelebriert den Punk und den Rock, als hätte es die Jahrtausendwende nie gegeben. Inspiration für die Fotoserie war Andy Warhols “Factory”. Der französische Fotograf stellte sich vor, was für Frauen heute in so einem Atelier arbeiten würden: eben Frauen, die sich nicht scheuen, sich der Welt mitsamt kurzen Haaren, Piercings und Tattoos genau so zu zeigen, wie sie sind.  Tough und zart sind die Models des Pariser Fotografen.

Scrollt euch durch die Galerie, bewundert die schönen Mädchen und kitzelt die letzen Reste Punkromantik aus euren kommerzialisierten Hipsterherzen heraus!