Florian Beaudenon Instant Life

Einblicke: Voyeurismus aus der Vogelperspektive

Was tut ihr, wenn ihr alleine seid? Hängt ihr vor dem Fernseher oder dem Computer und verballert so genüsslich eure Auszeit? Oder entspannt ihr euch lieber bei einem hands-on Hobby? Florian Beaudenons konzeptionelles Projekt „Instant Life“ gibt Einblick in das private Leben. Die Fotoserie kann mit einer ordentlichen Portion Voyeurismus genossen werden: „Die Probanden waren bereit, ein Hobby, einen intimen Moment, der für sie wichtig ist, mit uns zu teilen und ihn so für alle zugänglich zu machen“, erklärt der Pariser Mode- und Editorial Fotograf. Schätzen wir das überhaupt genug?

Beaudenons Fotoserie ist voll von intimen Enthüllungen: Das kann die Präsentation der geheimen Sexspielzeuge oder auch das Schnibbeln von Gemüse in trauter Zweisamkeit sein. Nackt mit Kätzchen kuscheln, Origami oder einfach die Füße auf den Kühlschrank legen und Zeit mit Smartphone und Kaffeetasse verbringen.