Auf ex – und lächeln, bitte!

Von Melanie Wolfmeier

Du hast die Qual der Wahl: den leichten Goldschimmer? Die grüne Fee? Oder den durchsichtigen Geist aus der russischen Flasche?

Egal! Entscheide dich und los: Runter mit Ethanol! Tequila, Absinth oder Wodka – all diese Shots versetzen deine Gehirnzellen in helle Panik und deinen Körper in feierliche Ekstase. Der englische Fotograf Tim Charles hat ein paar Freiwillige in sein Studio gelockt und ihnen kurzerhand ein Shotglas in die Hand gedrückt. Sein Projekt ist ganz einfach: Trinken – und lächeln, bitte! So fängt er bei „Shot Faces“ die ungekünstelten Gefühlsregungen auf den Gesichtern ein, sobald sich die Geschmacksnerven mit dem Alkohol konfrontiert sehen.

Und da ist von Überraschung über Entsetzen bis hin zur völligen Gesichtsentgleisung alles dabei. Eine schöne Idee für das anstehende Wochenende. In jeder Stadt gibt es eine Bar, in der man sich niveauvoll-anstandslos durch die Schnapskarte trinken und dabei Fotos schießen kann. Ein paar hübsche Bilder zur Inspiration findet ihr in der Bildergalerie!