Erstes Date Kaffee Fragen

13 Fragen, die du beim ersten Date wirklich stellen solltest

Na, am Wochenende ein Tinderdate auf der Agenda? Na dann viel Glück. Erste Dates sind doch meist irgendwie scheiße, oder? Die Situation ist gleichermaßen angespannt wie dein Fake-Dauer-Lächeln, dein Shirt ist vor lauter Aufregung nass geschwitzt (was dir ohne Jacke echt schwer fällt zu verbergen) und die Themen sind genauso oberflächlich wie langweilig. Am besten tritt zur Krönung der Misere auch noch die berühmte peinliche Stille ein. Willkommen beim ersten Date.

Dating ist ein kompliziertes Balzritual, das unzähligen Regeln folgt. Ein Dating-Dschungel: Bloß nicht mit Fragen nach dem Ex in eventuelle Fettnäpfchen treten, das Handy lieber in der Hosentasche stecken lassen, zur Ausnahme auch mal pünktlich erscheinen und beim ersten bis achten Date vielleicht nicht unbedingt „Ich liebe dich sagen“, das hat ja schon bei Ted und Robin in HIMYM nicht geklappt. Stattdessen möchten wir am liebsten interessant, geheimnisvoll, lustig und sexy wirken – die Auflistung könnte man ewig weiterführen. Wir zeigen uns also von unserer besten Schokoladenseite, manche geben sich zart, manche distanziert bitter, manche besonders süß, die meisten stellen sich als klassische Vollmilch heraus. Lieber nicht anecken. Solche Selbst-Inszenierungs-Shows führen dann entweder zu brennend heißer Liebe oder aber das Flämmchen verpufft schon beim ersten Date.

Voilà! Fragen, die dir wirklich helfen

Damit du beim erstmaligen Antasten der dir gegenüber sitzenden Spezies keine Startschwierigkeiten hast und im 1 1/2- stündigen oberflächlichen Geschwafel versinkst, polieren wir mit folgenden Kennenlernfragen deine Dating-Skills nun richtig auf. Voilà, eine Auflistung von Fragen, die dir wirklich was über dein Gegenüber verraten und die schokoladige Fassade fallen lassen. Antworten auf Standardsätze wie „Wie viele Geschwister hast du? Was ist deine Lieblingsfarbe? Was ist dein Lieblingseis?“ haben schließlich noch keinem geholfen. Na dann, toi, toi, toi beim (Tinder-) Date!

  • Frau Schrei sw

    1

    Wovor hast du Angst?