skydiving-geschenke-individualitaet

Das passende Geschenk finden

Wer kennt es nicht? Ein guter Freund oder ein Familienmitglied hat Geburtstag und so muss schnell das passende Geschenk gefunden werden. Oder man will den Partner oder die Partnerin einfach mal überraschen. Dabei ist es oft gar nicht so einfach, das passende Geschenk zu finden. Gerade mit Bekleidungsartikeln kann man schnell ziemlich daneben liegen. Zudem kommt häufig das Problem hinzu, dass die zu beschenkende Person eigentlich schon alles hat. Warum also nicht mal ein besonderes Erlebnis schenken?

Besondere Erlebnisse verschenken

Ein solches Erlebnisgeschenk bleibt garantiert in Erinnerung. So lassen sich beispielsweisebei Groupon spannende Aktivitäten finden, die bequem nach Städten sortiert sind. Ob Paintball spiele, Go-Kart fahren, eine Stunde in einem Flugsimulator oder gar ein Tandem-Fallschirmsprung, es gibt kaum etwas was sich nicht finden lässt. Vielleicht kennt man die zu beschenkende Person schon so gut, dass man genau weiß, was sie schon seit einer gefühlten Ewigkeit gerne unternehmen würde, aber eben noch keine Gelegenheit dazu hatte. Oder man kann sich bei guten Freunden dieser Person vorab informieren, was diese denn gerne unternehmen würde. Doch auch wenn man einen bestimmten Erlebnisgutschein auf gut Glück wählt, so verspricht das Geschenk dennoch zu einem Renner zu werden. Selbst Aktivitäten wie Bowling oder der Besuch einer großen Sportveranstaltung sind ein nicht ganz so alltägliches Geschenk. Kein Wunder also, dass Erlebnisgutscheine als Geschenkidee immer beliebter werden. Oft fällt die Auswahl auch wesentlich leichter, da man nicht bedenken muss, was die entsprechende Person schon haben könnte. Zudem ist die Trefferquote auch wesentlich höher, das Geschenk wird also mit großer Wahrscheinlichkeit ein voller Erfolg. Damit dies auch der Fall ist, sollte man immer auch die persönlichen Vorlieben beachten. So schenkt man einer Person mit Höhenangst zum Beispiel keinen Fallschirmsprung, man kann ja schließlich aus einer Vielzahl an Aktivitäten auswählen. Das Erlebnis eines solchen Geschenks bleibt dabei garantiert lange in Erinnerung.

 

Bildquelle: Lachlan Rogers unter CC BY-SA 2.0