Homophobie Ein Fotograf gibt die beste Antwort Titelbild 2

Homophobie: Ein Fotograf gibt die beste Antwort darauf

Der vergangene Freitag ist ein großer Tag in der Geschichte der USA. Der Oberste Gerichtshof legalisierte in allen 50 US-Staaten die gleichgeschlechtliche Ehe. Viele Menschen verliehen bald darauf ihrer Freude Ausdruck, indem sie ihr Facebook-Profil mit einem Regenbogen-Filter bearbeiteten. So auch Clinton Brentwood Lee, der Besitzer von Brentwood Fotografie, die vorwiegend Hochzeitsfotos schießen. Leider gibt es auch genügend Menschen, die ihre homophoben Äußerungen kundtun. Auch Lee erhielt nach seiner Stellungnahme auf Facebook eine Nachricht einer homophoben Kundin. Sie wollte die Vorauszahlung, die sie getätigt hatte, wieder zurück erstattet bekommen und hat das geplante Fotoshooting für ihre Hochzeit abgesagt. Aber anstatt diese Nachricht einfach zu ignorieren, gibt Lee ihr die beste Antwort auf ihre Homophobie, die man sich nur vorstellen kann:

https://instagram.com/p/4d0jz0th_V/?taken-by=brentwoodphotography

Der Fotograf dreht den Spieß einfach um. Die Vorauszahlung der Kundin behält er, so wie sie es gefordert hat wirklich nicht. Aber auch sie bekommt das Geld nicht wieder. Sondern die Brentwood Fotografie spendet das Geld der „Gay and Lesbian Alliance Against Defamation“. Beste Aktion!

Und mit diesem Satz schafft es Clinton Brentwood Lee obendrein das Thema auf wunderbare Weise zusammenzufassen: You don’t need to call me the Gay wedding photographer or the photographer who shoots Gay weddings. It’s simple. I SHOOT WEDDINGS. One day we won’t have to separate the two as if they are different. Love is love, a wedding is a wedding“, wie PlaidZebra den Fotografen schon zitiert hat. Denn eines Tages werden wir nicht mehr zwischen Homo-und Heterosexualität unterscheiden. Liebe ist Liebe. 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: nathanmac87 über CC BY 2.0