12-reasons-why-i-love-him

Illustrationen: 12 Alltagsmomente, für die wir unseren Partner trotzdem lieben

Seien wir ehrlich Mädels: Unsere bessere Hälfte muss schon so Einiges aushalten mit uns. Shoppen mit der Freundin findet so ziemlich jeder Typ total beschissen. Zara, H&M und Mango sind feindliches Gebiet für unsere Liebsten. Am Wochenende schleifen wir sie zum Familienfrühstück, bei dem sie sich 157 Fragen über die eigene berufliche Zukunft stellen müssen. Und wenn das geschafft ist, läuft der gemütliche Abend vor dem Fernseher meistens nicht auf einen spannenden Blockbuster heraus, sondern auf Dirty Dancing. Was gibt es Schöneres, als Patrick Swayze und Jennifer Grey dabei zuzuschauen, wie sie die time of their lifes erleben. Naja, für uns Hardcore-Groupies zumindest.

 

Illustrationen für die Liebe

 

All die Momente, für die Jungs ihre Mädels so lieben, hat der Künstler Lingvistov schon vor einiger Zeit in den Illustrationen „12 Reasons Why I Love Her“ zusammengefasst. Aber weil diese Welt tagtäglich nach Gerechtigkeit schreit, hat er es sich auch bei seinen Illustationen nicht nehmen lassen, Gerechtigkeit walten zu lassen. Die neue Bilderserie mit dem Namen „12 Reasons Why I Love Him“ dreht die Situation um und zeigt, in welchen Augenblicken wir unseren Freund umbringen… ähm, ich meinte knuddeln könnten.

Jetzt mal im Ernst: Wir alle kennen diese kleinen Alltagsmomente, in dem wir unser Gegenüber angucken und denken: „Wie schön, dass ich dich habe.“ In diesen Augenblicken braucht es keine roten Rosen, keine seitenlangen Liebesbriefe und auch keine Ferrero Rocher. Das sind jedenfalls oft die kleinen, ungewollten Momente, in denen sich die Liebe zeigt. Und diese Momente hat Lingvistov mit seinen Illustatrionen eingefangen.