Grammys 2015: Pöbel-Kanye kann es nicht lassen

Kanye hat es schon wieder getan – Wir erinnern uns: Vor knapp sechs Jahren, also 2009, stürmt ein leicht aggressiver Kanye West die Bühne der Grammys und pöbelt eine sehr verwirrte Taylor Swift an. Und mit ihr gleich die gesamte Musikindustrie – Er hält ein Plädoyer für Beyoncé und ihre musikalischen Qualitäten. Der berühmte „Imma let you finish…“ – Moment drohte sich dieses Jahr zu wiederholen: Wir sehen einen aufgebrachten Kanye, der die Bühne erklimmt und auf einen verwirrten Beck zuläuft, der gerade seinen Grammy in der Kategorie „Best Rock Album“ entgegengenommen hat. Ganz abgesehen davon, dass Beyoncé hoffentlich nicht unter die Kategorie „Rock“ fällt, ist Kanye wahrscheinlich auf halber Strecke eingefallen „Stop, das hab ich doch schon mal gemacht. Kam das damals so geil? – Nein, eher nicht!“

Er verschont Beck: Der gute Kanye hat sich seinen Groll nämlich für später aufgehoben. In einem Interview nach der Show pöbelt er los: „If they want real artists to keep coming back, they need to stop playing with us. Flawless Beyoncé video, and Beck needs to respect artistry and he should have given his award to Beyoncé.“ So, so, so Kanye findet also Beck solle seinen Award zugunsten einer der momentan erfolgreichsten Künstlerinnen weltweit zurück geben, damit „echte“ Künstler endlich wieder die Chance haben, ins Rampenlicht zu treten. Wir ersparen uns gehässige Kommentare über Kanye Wests Realitätsbezug und geben zu, dass wir seiner Argumentationslinie nicht ganz folgen können. Macht nichts, das Interview verliert deswegen nämlich kein bisschen an Unterhaltungswert:

https://www.youtube.com/watch?v=Mk-_fuVak0g

Kanye ist nicht der Einzige, der es nicht lassen kann, uns seine Meinung aufzudrängen – Hier die schönsten Tweets zu den Grammys 2015: