paerchen-auf-einem-steg

Schenke deiner Beziehung eine Auszeit vom Alltag

[SPONSORED]

Die Zweisamkeit und Intimität einer Beziehung wird durch vieles geprägt: kleine Aufmerksamkeiten, gemeinsame Freunde und natürlich das Schönste von allem: gemeinsame Zeit. Doch zwischen die Zeit, die ein Paar so gerne nur für sich alleine haben will, schiebt sich meist etwas anderes in den Vordergrund – der Alltag. Und da sitzt er nun wie eine schwere Last auf den Schultern. Alltag ist träge und wird mit der Zeit sogar immer zäher. Manche Beziehungen können die Last des Alltags gar nicht mehr stemmen und verkümmern quasi ohne die Frischluft und das Sonnenlicht der gemeinsamen Unternehmungen.

 

Der miese, fiese Alltag kann Euch nichts!

 

Denn das Gemeine am Alltag ist: Er kriegt uns alle. Am Wochenende sind es die immer gleichen Partys, die selben Freunde und das gemeinsame Lechzen nach Ruhe. Doch wo ist da noch die Energie, dieser Funken, der ein Paar zu etwas Besonderem gemacht hat? Die paar Stunden, die der Tag oder das Wochenende noch übrig hat, können so viele Abenteuer verbergen denn das wertvollste Eurer Beziehung sind etwa nicht die Quittungen der Restaurantbesuche – es sind Eure Erinnerungen, Eure Fotos und all die Orte, die Ihr zusammen besucht habt.

 

Lasst den Alltag ein Wochenende lang daheim

 

Aktivität ist das Zauberwort. Kitzelt aus Euch selbst die Neugierde heraus und schenkt der Beziehung wieder Bewegung. Netflix kann warten – Deine Stadt bietet Dir Kultur und Dein Dorf wunderschöne Wälder und Wiesen. Und reicht das nicht, dann macht Euch beiden doch ein Geschenk! Verbündet euch zu Vagabunden und flieht für ein Wochenende an einen neuen Ort. Versteckt Euch vor der Welt an der Nordsee hinter Fischkuttern oder leiht Euch Fahrräder und düst über die Feldwege von Marseille. Packt Eure Tasche, schmeißt zwei Unterhosen rein fahrt Hand in Hand ins kleine Abenteuer.

Entdeckt Euch nochmal neu, in einer fremden Umgebung, in der Euch niemand kennt. Begeistert Euch für Dinge, die ihr in Eurer Heimat nicht mehr seht. Du weißt, dass Deine Freundin Croissants liebt? Wieso dann nicht in Frankreich frühstücken? Wacht auf in Federbetten, liebt euch mit Zeit, füllt den Bilderspeicher in euren Köpfen wieder auf. Setzt euch mit einer Flasche Wein an einen schönen Ort und erzählt Euch von Euren Träumen. Am besten bis tief in die Nacht. Schaltet das Handy aus. Die Glücksgefühle kommen wie von alleine, wenn Ihr es schafft, den Alltag zu Hause zu lassen.

Und wenn du dich nun noch fragst, wohin du deinen Lieblingsmenschen entführen sollst, dann lass dich doch hier auf dieser Seite ein bisschen inspirieren.

[Sollten die Links nicht angezeigt werden, AdBlocker ausschalten. Grundsätzlich eine gute Idee, wenn ihr auf ZEITjUNG seid :)]

https://www.youtube.com/watch?v=Z3qPnYDbRUc

In Zusammenarbeit mit Booking.com

Bildquelle: Wyatt Fisher unter cc-by-sa 2.0