Leonardo DiCaprio UN Speech

Leonardo DiCaprio: Gebt ihm einen Oscar für Umweltschutz!

Die Mission von Leonardo DiCaprio ist schon lange nicht mehr, um jeden Preis einen Oscar zu gewinnen, viel mehr sorgt sich der Darsteller aus diversen Kassenschlagern um unsere Umwelt. Leo ist in letzter Zeit vor allem mit seiner bemerkenswerten Rede zur globalen Erwärmung bei den Vereinten Nationen in den Fokus gerückt.

In Sachen Umweltschutz will der Schauspieler nun wieder Wunderbares vollbringen. Vor einiger Zeit hatte sich der Hollywoodstar eine Trauminsel für 2 Millionen Euro in Mittelamerika gekauft.

Die Insel Blackadore Caye ist durch den Klimawandel und den Anstieg des Meeresspiegels stark in ihrer Existenz bedroht. Er will die gefährdete Insel nun zu einem umweltfreundlichen Luxus-Ressort umbauen und dort Flora und Fauna des Inselstaates erhalten.

Laut New York Times wird das Ressort bis 2018 fertiggestellt und eröffnet. Ziel sei es nicht nur einfach ein Ressort auf die Insel zu setzen, sondern die Region nachhaltig zu restaurieren. Leonardo DiCaprio versucht, ein Beispiel für großartigen Umweltschutz zu bringen. Bisher ist die Insel geprägt von Überfischung und Waldrodung, deswegen will Leo mit dieser Aktion letztendlich eine ganze Insel wieder zum Leben erwecken.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram

Bildquelle: Screenshot