10 unangenehme Aspekte einer neuen Beziehung

Von Sissy Hertneck und Lisa-Marie Betzl
Valentinstag steht vor der Tür und Beziehungen haben wieder Hochkonjunktur. Wer im Sommer noch sein Singleleben genossen hat, ist jetzt wieder verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung. So schön die erste Verliebtheit und die viel beschworenen Schmetterlinge auch sind, in jeder neuen Beziehung kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem es auch mal unangenehm wird.

Welche Erfahrungen habt ihr auch schon gemacht?

  • Liste Unangenehme Aspekte Beziehung

    1

    Das erste Mal die Eltern treffen

    „Meine Eltern kommen am Wochenende zu Besuch“, ist der vielleicht meistgefürchteste Satz in einer frischen Beziehung. Der Druck, die Eltern des Partners beeindrucken zu müssen, ist riesig, egal wie sehr man versucht, gelassen an die Sache heranzugehen. Haut der Vater einem eine rein, wenn man die Freundin vor den Eltern küsst? Wie findet man einen guten Mittelweg zwischen dem Ausdrücken der eigenen Meinung und den Eltern in den Arsch kriechen? Wie kann man ihnen am besten klar machen, wie intelligent, witzig und erwachsen man ist? Nachdem man all diese Fragen tagelang rauf- und runtergerattert hat, wird der Freund oder die Freundin stundenlang über die Eltern ausgequetscht. Was machen sie beruflich, sind sie Bayern- oder 60er-Fans, welche Parteien wählen sie, welche Musik hören sie und was ist eigentlich ihre Lieblingsfarbe?