liste-erstes-tattoo-beachten

9 Dinge, auf die du achten solltest, wenn du dich tätowieren lässt

Nein, das hier soll kein Blabla darüber werden, was du eh schon alles übers Tätowieren weißt: Du solltest ein genaues Motiv auswählen. Es wird weh tun. Und natürlich: Du solltest dir sicher sein. Das wissen wir alle. Und trotzdem sehen wir immer wieder Tattoos, bei denen wir uns fragen, wie betrunken der Träger beim Stechen eigentlich gewesen sein muss.

 

Das erste Tattoo – ein großer Schritt

 

Auch wenn einer Umfrage mittlerweile 15% der Deutschen tatöwiert sind, kommt einem das erste eigene Tattoo wie ein riesiger Schritt vor. Und natürlich machen wir uns davor so einige Gedanken – schließlich ist es eine lebenslange Entscheidung. Was du noch nicht unbedingt übers Tätowieren weißt, erfährst du hier:

 


  • 1

    HYGIENE!

    Ja, klar. Natürlich sollte es beim Tätowierer sauber sein – aber es gibt schon kleine Anzeichen im Studio, die über die Sauberkeit entscheiden können. Die Nadeln sollten zum Beispiel nicht zweimal benutzt werden, um Infizierungen zu vermeiden. Das kannst du beobachten, wenn die Utensilien vor dir geöffnet und sterile Seife benutzt wird. Nach Stella Luo, der Besitzerin von „Golden Iron Tattoo“ in Toronto, sollte es im Laden „wie im Krankenhaus“ riechen. Nach Desinfektionsmittel.