Kevin Titel

Nach diesem Video siehst du Kevin allein zu Haus mit ganz anderen Augen

Jedes Jahr an Weihnachten vergisst auf unserem Bildschirm eine Familie ihren achtjährigen Sohn Zuhause oder in New York. Und jedes Jahr aufs Neue amüsieren wir uns köstlich über diesen süßen Jungen, der es schafft, zwei Einbrecher mit viel Einfallsreichtum, selbstgebastelten Waffen und frechen Sprüchen in die Flucht zu schlagen. Was ist eigentlich aus dem kleinen Kevin geworden, 25 Jahre nach dem Kultfilm „Kevin allein zu Haus“ von 1990?

Die traurige Antwort: Ein ziemlich abgeranzter Drogenjunkie, der dabei noch immer ziemlich witzig ist. Das zeigt die Webserie „:DRYVRS“ auf YouTube, ein Projekt des Musikers Jack Dishel. In der ersten Folge der Serie parodiert der erwachsene Macaulay Culkin seine berühmteste Filmrolle und verarbeitet gleichzeitig auf amüsante Weise dieses Kindheitstrauma: „I still have nightmares about this bald weirdo dude chasing me around, talking like Yosemite Sam. And he don’t even curse.“