Prison Break Staffel 5

Prison Break ist nach acht Jahren wieder zurück

Vor 12 Jahren strahlte der amerikanische Sender Fox eine neue Serie aus: Prison Break. Und jetzt hat das jahrelange Warten endlich ein Ende, denn gestern lief die erste Folge der neuen Staffel in den USA. In der Serie geht es um zwei Brüder, die versuchen aus dem Gefängnis auszubrechen. Lincoln Burrows wird angeklagt, den Bruder des Vizepräsidenten ermordet zu haben. Deswegen sitzt er in einer Todeszelle des Fox River State Penitanitary Gefängnisses. Sein Bruder Michael Scofield ist allerdings überzeugt, dass Lincoln unschuldig ist und es sich bei der Verurteilung um eine Verschwörung handelt. Deswegen begeht er einen Bankraub, um auch in das Gefängnis eingewiesen zu werden – nur um dann anschließend mit seinem Bruder auszubrechen. Dafür hat er natürlich einen sehr sehr geile Idee: Er hat sich die Fluchtpläne, versteckt in verschiedenen Motiven, auf seine ganzen Körper tätowieren lassen.

 

Prison Break ist wieder da!

 

Schon allein diese Idee zeigt, dass Prison Break eine besondere Serie ist. Es geht nicht nur darum, sich mit roher Gewalt aus dem Gefängnis zu prügeln. Stattdessen befinden sich die Brüder zwar immer wieder in scheinbar ausweglosen Situationen, und schaffen es dann aber doch, sich durch irgendwelche Kniffe daraus zu befreien. Bis jetzt gab es vier Staffeln dieser Serie, und das kann man verraten, das Ende der vierten Staffel haut richtig rein. Die letzte Folge wurde 2009 ausgestrahlt – und jetzt, acht Jahre später, gibt es endlich die fünfte Staffel. Sie knüpft an das Ende der vorherigen Staffel an, und auch wenn man acht Jahre überzeugt war, zu wissen, was passiert ist – jetzt beweist die neue Staffel, dass wir einfach gar nix wussten.  RTL 2 hat die Lizenz für die Free-TV-Premiere der insgesamt neun Episoden ergaunert und so bekommen wir die neue Staffel am 8. April, nur vier Tage nach der US-Premiere, um 20.15 Uhr zu sehen. Bisher werden Streams keinem Anbieter in Deutschland angeboten. Wir warten sehnlichst!

 

https://www.youtube.com/watch?v=x9T-9fZn_oA

 

 

https://www.instagram.com/p/BScKDrPBLRH/?taken-by=prisonbreak&hl=de