Sandra (2)

Sportfotografin Sandra Montanez: „…dann bekommt man das legendäre Foto“

Sandra Montañez arbeitet in einem Beruf, der stark von Männern dominiert ist: Sportfotografie. Mittlerweile fotografiert sie zwar nicht mehr ganz so regelmäßig, sondern koordiniert die Sportfotografen für den deutschen Markt, jedoch gibt es immer noch sehr sehenswerte Getty-Fotos aus ihrer Vergangenheit. Bis Sonntag war sie für das Briefing der Fotografen bei den Olympischen Spielen in Rio zuständig, damit die Medien auch die Fotos bekommen, die sie haben möchten.

Sieben Jahre lang wurden die bedeutendsten Sportereignisse von ihrer Kamera begleitet: Von diversen Fußball-Europa- (2000/2004) und Weltmeisterschaften (2002/2006) über Formel-1-Rennen und die Biathlon-WM 2005 bis hin zu den Olympischen Winterspielen in Turin 2006 war kein wichtiges Sportevent vor Sandra sicher.