Schüchtern? „Ripple“ erkennt, ob dein Gegenüber dich attraktiv findet

Es gibt jetzt eine Möglichkeit, wie du endlich auch mit deinem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein und deinen ständigen Selbstzweifeln wissen kannst, ob Leute dich gut finden oder nicht. Mal ehrlich, jeder fragt sich doch, wie er bei anderen ankommt. Wolltest du schon immer mal wissen, ob dich fremde Menschen attraktiv finden und dir vielleicht sogar auf der Straße hinterherschauen? Ob der Typ im Club dich heimlich beobachtet oder schon längst mit einer anderen flirtet?

Für all diese Selbstzweifler gibt es jetzt eine Lösung: den „Ripple“. Vier Designstudenten des Royal College of Art in London haben das Gerät entwickelt, um, wie sie selbst sagen, Leute dazu ermutigen, wieder vermehrt persönliche Kontakte zu knüpfen und neue Leute im echten Leben zu treffen. Heute ist es normal, dass man Menschen über Tinder kennenlernt oder bei Facebook Freundschafts-Anfragen von total Fremden annimmt – aber wann hast du zum letzten Mal jemanden einfach auf der Straße angesprochen? Die meisten von uns haben wahrscheinlich einfach Schiss, dass man einen Korb bekommt und sich vor anderen blamiert. Dabei kommt der „Ripple“ ins Spiel, der vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aussieht.