selah-sue-kuenstler-die-wir-lieben-zeitjung-musik

Künstler, die wir lieben: Selah Sue

Dass aus Belgien exzellente Pop-Musik kommt, wissen wir spätestens seit dem Chartstürmer Stromae. Der neueste Export aus Belgien, genauer gesagt aus der Stadt Löwen, ist die 25-jährige Singer-Songwriterin Selah Sue. Die junge Belgierin veröffentlicht Ende März ihr langerwartetes zweites Album „Reason“. Schon im Dezember gab es zur Platte den ersten Vorboten „Alone“. Der Track ist ein schöner Mix aus Soul und funky Beats, die auch aus den Achtziger Jahren stammen könnten.

 

Schon mit ihrem selbstbetitelten Debüt und als Support von ihrem Landsmann Milow sorgte die junge Soul-Künstlerin in Frankreich und Belgien für Begeisterung. Um diesen Status im Musikbusiness zu behalten, hat sie sich für ihr zweites Album tatkräftige Unterstützung geholt. Besonders wird das Album durch Features mit Künstlern wie beispielsweise Childish Gambino. Mit eben diesen hat sie in Los Angeles den Song „Together“ geschrieben und so eine Liebeserklärung an den Hip Hop kreiert. Definitiv ein Hit mit Ohrwurm-Potenzial!

Doch auch das skandinavische Produzententeam um Selah Sue ist sehr erfahren und steuert so zum Erfolg der aus dem belgischen Löwen stammenden Künstlerin bei. Denn die Produzenten Robin Hannibal und Ludwig Göransson können von sich behaupten, mit Künstlern wie Kendrick Lamar, Litte Dragon oder dem Pop-Trio Haim zusammengearbeitet zu haben.

Wer also auf wuchtige Beats, eine Amy-Winehouse-Gedächtnis-Stimme und stimmige Soul Musik steht, darf sich auf den 27. März freuen. Dann erscheint Selah Sues Album „Reason“. Wer gar nicht mehr so lange warten kann, muss auf eines der Konzerte auf ihrer Deutschland Tour vorbeischauen. Ab 12. März beginnt Selah Sues Deutschland Tour im beschaulichen Leipzig.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram

Bildquelle: Warner Music