Marc Jacobs Rooftop Selfie

Marc Jacobs postet versehentlich ein Nacktfoto auf Instagram

Was hat sich der Top-Designer nur dabei gedacht? Ja, es ist nicht immer einfach, sich durch die verrückten Apps, Tools und Sonstiges dieser verrückten Social-Media-Welt zu navigieren. Manchmal sollte man aber doch zwei Mal hinschauen, bevor man SEINEN NACKTEN ARSCH DER WELT ZEIGT! Das würden wir uns zumindest denken. Schließlich sollte man seit dem berühmt berüchtigten „Fappening“ besonders darauf achten, was man in die Cloud hochschießt.

Marc Jacobs reagiert aber in guter alter Internet Manier: No fucks given! Was solls? Er flirtet einfach gerne und wollte jemanden über Instagram verführen. Die große Entrüstung über diesen Fauxpas ist mal wieder ein Zeichen dafür, wie scheinheilig wir Menschen manchmal sind. Fast jeder von uns hat doch schon mal mit einem „Hey, ich find dich süß“ oder einem eher aggressiveren Sexting versucht, sein virtuelles Gegenüber um den Finger zu wickeln. Ich ziehe vor Jacobs den Hut. Viel zu selten sagen Leute mit einem ähnlichen Bekanntheitsgrad einfach mal, was Sache ist und zeigen der Öffentlichkeit, dass man sich von der eigenen Madame Tussauds Wachsfigur dann doch irgendwo unterscheidet. Keine blöden vorgefertigten Phrasen der Marketing Abteilung mehr, wir wollen die nackte, im wahrsten Sinne des Wortes, Wahrheit!