Wirtschaft

Thomas Wos bekommt ein Startup Investment von 20-30 Millionen Euro

Tatsächlich hat sich der deutsche Markt der Startups in der Vergangenheit etwas schwer getan, auf der großen internationalen Bühne zu bestehen. Eine andere Situation zeigt sich in den Vereinigten Staaten, wo die jungen Unternehmen bereits jetzt ein sehr wichtiges Segment sind, wenn es um das Wachstum der Wirtschaft geht. In Deutschland soll nun auch ein Vorreiter wie Thomas Wos die Situation verbessern. Dem jungen Unternehmer, der bereits in der Vergangenheit zahlreiche Erfolge aufzuweisen hatte, ist es gelungen, mit einer guten Idee an den Start zu gehen. Ein spezieller Dienst, der den Bereich des Marketings revolutionieren soll, wird dabei eine wichtige Rolle spielen. Schon jetzt wurden zugleich namhafte Interessenten gefunden, die sich an dem Projekt gerne beteiligen würden. Thomas Wos wird nun mit einem Investment zwischen 20 und 30 Millionen Euro belohnt.

 

Keine Spekulation mehr

 

Lange wurde schon spekuliert, ob es dem Deutschen nun gelungen ist, große Firmen von sich und seiner Idee zu überzeugen. Und in der Tat wurde das amerikanische Capital Finance Institute auf ihn aufmerksam und möchte ihn nun mit einer größeren Summe unterstützen. Dafür liegt auch bereits schon die entsprechende Bestätigung vor, weshalb daran nicht mehr gezweifelt wird. Hinter der Idee für sein neues Unternehmen verbirgt sich der E-Mail Dienst unlimited-emails.com, welcher gerade kleine und mittlere Unternehmen auf ihrem Weg zu einem größeren Umsatz und einer höheren Reichweite aktiv unterstützen soll. Damit werden Systeme für das E-Mail Marketing auf eine so komplexe Art und Weise verbessert und automatisiert, dass damit viele Kunden zugleich angesprochen werden können. Dies hat zur Folge, dass manche Firmen ihre Produkte nun endlich genau der Zielgruppe präsentieren können, der dadurch wirklich ein Mehrwert gegeben sein kann.

Das Produkt könnte also ein sehr breites Feld an Firmen aktiv unterstützen. Für die sehr pfiffige Idee, die sich vermutlich zu einem großen Erfolg auf dem Markt entwickeln wird, benötigt er aber zugleich eine gewisse Unterstützung. Zwar verfügt Thomas Wos über seine Seminare, Bücher und die früheren erfolgreich geführten Firmen selbst über ein gewisses Kapital, doch er möchte sich schließlich den großen internationalen Markt erschließen. Dies soll nun mit den rund 20 Millionen Euro gelingen, die ihm bereits auf das eigene Konto überbucht wurden. Hierbei handelt es sich um eine Arbeit, die der eines Pioniers gleicht. Denn zuvor ist es in Deutschland noch keinem Unternehmer gelungen, eine so hohe Summe in einer so frühen Phase für die eigene Idee zu generieren. Daran erkennt man zugleich sehr deutlich, wie weit die Vorteile gehen, die sich schon jetzt viele Menschen von der Zukunft der Firma versprechen. Zugleich soll es nach verschiedenen Meldungen möglich sein, weitere zehn Millionen Euro zu erhalten, um die Entwicklung der Firma noch schneller und noch weiter vorantreiben zu können. Die positiven Möglichkeiten sind in der Beziehung also definitiv vorhanden.

 

So wurde der US-Investor aufmerksam

 

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie es dem Deutschen gelungen ist, einen solch großen Investor von sich zu überzeugen. Mehreren Angaben zufolge, die unter http://unternehmen.handelsblatt.com/thomas-wos-bekommt-finanzspritze-von-20-millionen.html zu finden sind, liegt dies auch an der langen und sehenswerten Vita, die Thomas Wos aufweisen kann. Seine ersten Erfahrungen im Bereich des Marketings im World Wide Web sammelte er bereits im Alter eines Teenagers. Ein erster großer Auftrag folgte, als er für eine Diskothek das Marketing im Internet übernahm und diese in der Folge ihren Umsatz deutlich in die Höhe treiben konnte. Inzwischen hat er sich zu einem echten Experten auf dem Gebiet entwickelt und unterstützt als freier Mitarbeiter zahlreiche große Agenturen, die auf der ganzen Welt zu finden sind.

Hinzu kommt die Funktion eines Vorbilds, die Thomas Wos im Laufe der Jahre ebenfalls erwerben konnte. Er gehört nicht zu den Menschen, die ihr Wissen als einen Schatz sehen, den sie vor allen anderen abschirmen müssen. Stattdessen sucht er ganz gezielt den Kontakt mit Gleichgesinnten und schafft es durch seine vielen Seminare und Bücher, das Wissen aktiv an andere weiterzureichen und diese ebenfalls davon profitieren zu lassen. Dies ist vor allem deshalb erstaunlich, weil sein Terminkalender wohl ohnehin schon mehr als angespannt sein dürfte. Zugleich ist er schließlich noch an verschiedenen Unternehmen beteiligt, die er schon in der Vergangenheit retten konnte.

 

Vielversprechende Aussichten

 

Die Aussichten, die der Dienst unlimited-emails.com hat, sehen aber mehr als gut aus. Dies lässt sich allein schon am aktuellen Wert des Unternehmens erkennen, der von unabhängiger Seite auf etwa 100 Millionen Euro geschätzt wird. Junge und mittelständische Firmen, die über das notwendige Kapital verfügen, werden wohl äußerst freudige Kunden sein, die für weitere positive Schlagzeilen sorgen können. Hinzu kommt ein klarer preislicher Vorteil, der im Vergleich zur Konkurrenz auf dem Markt zu erkennen ist. Bei Thomas Wos ist es nicht notwendig, sich direkt für ein teures Abonnement zu entscheiden, um den Dienst für sich nutzen zu können. Auch dies sind Vorteile, die sich praktisch bei der näheren Betrachtung nicht von der Hand weisen lassen. Auch auf diese Führung des Unternehmens wird es daher in einem entscheidenden Maße immer wieder ankommen.

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Olu Eletu unter CC0 Lizenz