Polfie das neue Selfie Titelbild

Polfies: Selfies mit der Polizei

Selfie – das Foto von sich selbst ist längst Kult geworden. Mittlerweile gibt es sogar schon Selfie-Sticks, mit denen man noch schönere Selbstportraits schießen kann. Aber andauernd nur sich selbst auf dem Selfie festzuhalten wird mit der Zeit langweilig. Sowohl für den Fotografen als auch für den Betrachter. In Sri Lanka entstand deswegen jetzt eine ganz neue Art von Selfie: das Polfie.

Auf dem Foto sieht man nicht nur den Fotografen selbst, sondern auch einen Polizisten, der gerade einen Strafzettel schreibt. Denn wer in Sri Lanka einen Strafzettel bekommt, nimmt die Sache nicht allzu ernst. Im Gegenteil: Er schießt ein Foto von sich und dem Polizisten, der gerade den eigenen Strafzettel ausfüllt. Dabei entstehen völlig absurde und witzige Fotos, die man mittlerweile selbstverständlich auch auf Facebook finden kann. Auch die Polizisten nehmen die Polfies mit Humor, sie posen eifrig mit auf dem neu erfundenen Selfie aus Sri Lanka. Also, beim nächsten Strafzettel nicht ärgern, sondern einfach dein erstes Polfie schießen!