studiumvsjob

16 Gründe, warum Studieren geiler ist als Arbeiten

12. Geteiltes Leid ist halbes Leid – Niemand hat eine Ahnung, was nach dem Studium kommt

Noch kein Pflichtpraktikum gefunden, nicht sicher ob das Studium überhaupt das richtige für einen ist, zum dritten Mal durch die Statistik-Prüfung gefallen. Egal wie verloren man sich gerade fühlt, den anderen geht es auch nicht viel besser. Alle sind dabei, zu überlegen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen und müssen gleichzeitig irgendwie das Studium bestehen und erste Arbeitserfahrungen sammeln. Während einer Runde Beerpong auf der WG-Party tauscht man sich über seine Sorgen aus und schwört sich, bloß nie so wie die Eltern zu werden und sich mit einem langweiligen Job zufrieden zu geben. Die Erfüllung wird dann doch oft für den richtigen Gehaltscheck geopfert und plötzlich wollen alle erfolgreich wirken, sodass ehrliche Unterhaltungen selten werden.