studiumvsjob

16 Gründe, warum Studieren geiler ist als Arbeiten

5. Man kann ohne Attest schwänzen

Hat man mal keinen Bock auf die Arbeit, was gewöhnlich jeden Montagmorgen der Fall ist, kann man nicht einfach so blau machen. Ab und zu natürlich schon, aber irgendwann wird das zu auffällig. Richtig genutzt werden kann der freie Tag ja auch nicht, weil die Lüge von der Grippe Risse bekommt, sobald man im Club einem Kollegen über den Weg läuft. Taucht man zur Vorlesung nicht auf, besteht das Hauptproblem darin, irgendwie an die Unterlagen zu kommen. Wenn man Glück hat und an einer Uni studiert, für die Technologie nicht Neuland ist, wurde die Vorlesung aber aufgenommen. Wenn nicht, findet man eigentlich immer irgendjemanden, der fleißig mitgeschrieben hat und bei Anwesenheitspflicht deine Unterschrift fälscht.