Models Titel

So sehen Topmodels ohne Schminke aus

Das unten angehängte Video gibt fünf internationalen Topmodels, die bei Supreme Management unter Vertrag sind, eine Stimme zu Vorurteilen, Sorgen und Hintergründen der Mode- und Beautyindustrie. Und obwohl die Frauen aus den unterschiedlichsten Ländern stammen (Angola, USA, Russland, Serbien/Kanada), haben sie vieles gemeinsam.

Auch Models haben Makel. Selbstzweifel und Unsicherheiten gehören, überspitzt dargestellt, genauso zum Modelalltag dazu wie Diät und Workout. Wer denkt, Fotomodelle hätten nichts an sich zu meckern, den darf man wohl naiv nennen. Natürlich finden auch die überirdisch schönsten Frauen irgendetwas an sich, was ihnen missfällt. Da geht es ihnen nicht anders, als und Durchschnittsbürgerinnen auch. „Die Leute denken, man sei perfekt, hätte keine Pickel“, erzählt Fotomodell Maria Borges im Video. Das ist natürlich Schwachsinn. Auch Models haben mit sich zu kämpfen, wurden früher in der Schule dafür gemobbt, was ihnen heute einen Modeljob beschert. Groß und dünn zu sein oder Sommersprossen und starke Augenbrauen zu haben, das war im Kindesalter nicht beliebt, „aber jetzt sind starke Augenbrauen in, da habe ich Glück gehabt“, erklärt Anja Cihoric.