bahnansagen-titel

Twitter: „BahnAnsagen“ sammelt die besten Sprüche

Verspätungen, kaputte Klimaanlage und andere Probleme. Jeder, der regelmäßig mit der Bahn unterwegs ist, kennt die Bahndurchsagen schon auswendig. Das Bahnpersonal scheint jedoch von den vorschriftsmäßigen Durchsagen gelangweilt zu sein. Ab und zu schleicht sich da nämlich mal eine abgewandelte Variante ein, die uns den tristen Bahnverkehr versüßt. Auf dem Twitteraccount „BahnAnsagen“ werden die Humorattacken des Bahnpersonals gesammelt. Eine grandiose Idee, denn normalerweise steigt in vielen Menschen das Verlangen nach einem Mord auf, wenn das Wort „Bahn“ fällt. Gott sei Dank gibt es also Bahnpersonal, das uns mit etwas Selbstironie und Witz den Bahntag erleichtert.

„Bidde zuuurückbleiben!“ Das ist das Signal für alle Bahnfahrenden, dass es endlich weiter geht. Wenn sich der Zug dann allerdings nicht bewegt und immer noch das wilde Piepskonzert der Zugtüren zu hören ist, weiß jeder, welche Art Bahnfahrer am Start ist. Die guten alten Türblockierer. Ob nun absichtlich oder nicht, sie rauben uns jeden Nerv. An alle, die in der Bahn gerne an der Tür stehen, obwohl noch zig Sitzplätze frei sind: Auf Knöchelhöhe befindet sich eine Lichtschranke. Wenn die unterbrochen wird, dann geht die Tür nicht zu. Und auch wenn die Tür fast zu ist und man dann in die Lichtschranke tritt, geht sie trotzdem wieder auf! Das Bahnpersonal lässt dann zum Glück auch einmal Kommentare los, die den Bahnfahrenden ein Lächeln ins Gesicht zaubert. „Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung, aber es gibt Menschen, die denken, die S-Bahn fährt mit offenen Türen.“ Dann die absichtlichen Türblockierer. Schnell noch die Tür für eine Freundin aufhalten. „Die Weiterfahrt verzögert sich, da ein Mädchen in der Tür steht, weil ihre Freundin sich eine Currywurst holen will!“

Zum Glück werden diese Durchsagen auf dem Twitteraccount „BahnAnsagen“ gesammelt. Wir haben hier die witzigsten Kommentare des Bahnpersonals für euch zusammengefasst.