Auf diese Speißen beim Date verzichten

Vielfräßer und Gluten-Terroristen: Essen, das es beim Date zu vermeiden gilt

Von Stefanie und Katharina

Wer will sich nicht beim ersten Date von seiner Schokoladenseite zeigen? Das perfekte Outfit wird hervorgekramt, Haare gekämmt und die Zähne ordentlich gebürstet. Nach diesen Verschönerungsvorbereitungen geht es dann richtig los. Treffpunkt vor dem Restaurant. Klar, wo sonst. Essen gehen beim ersten Date – ein Klassiker. Nach dem ersten Gefühl der Erleichterung, weil niemand den man kennt im Lokal ist, kommt es mit dem Blick in die Speisekarte zu einer mittelschweren Katastrophe.

 

WAS. ESS. ICH. DENN. JETZT?

 

Hätte man sich in der dreistündigen Kleiderschrankanalyse auch mal Gedanken machen können. Okay, dann jetzt spontan. Aber nur was? Burger – zu mächtig? Nudeln – zu langweilig? Oder Salat – zu schwierig um fleckenfrei durch den Abend zu kommen? Wirke ich wie ein Vielfraß oder Gluten-Terrorist? Immerhin gilt ja: Du bist was du isst! Ja, ja. Da kann man viel falsch machen bei der Essenswahl beim perfekten Dinner-Date. Deswegen haben wir uns mal überlegt, was alles so schief gehen kann. Entstanden ist eine Liste mit Gerichten, die ihr NICHT bei einem Date essen solltet.

P.S.: Guten Appetit!

PP.S.: Wir machen natürlich nur ein bisschen Spaß! Esst was auch immer euch schmeckt. Wenn mal was daneben geht – halb so schlimm! Wer schon beim ersten Treffen viel zu lachen hat, darf sich sicher auf ein Zweites freuen.

  • Sushi essen beim ersten Date

    1

    Sushi

    Deine Hände zittern so, dass sich Joey Jordison Ex-Drummer von Slipknot deine Stäbchen-Moves abschauen möchte. Blöd, dass dir deine Sushi-Rolle in die Sojasoße platscht und nicht elegant in deinen geöffneten Mund und du dich, dein Date und die Tischdecke einsaust.