Riley und Elayna auf Weltreise

Living the dream! Paar reist mit Segelboot um die Welt

Von Tamara Schempp und Jenny Zimmermann

Auf einem Segelboot leben, sich von Meerestieren, Luft und Liebe ernähren und absolute Freiheit fernab spießbürgerlicher Gesellschaft genießen. Für diese alternative Lebensweise entschied sich das australische Paar Riley und Elayna. Die Geschichte beginnt mit Rileys Traum von einer eigenen Yacht. Acht Jahre lang spart er jeden Dollar, den er durch harte körperliche Arbeit auf australischen Bohrinseln und in Bergwerken verdient. Im März 2013 ist es endlich soweit: Riley kauft sich im kleinen italienischen Städtchen Monopoli sein eigenes Segelboot und nennt es „La Vagabonde“ – der Beginn einer langen Reise. Ohne viel Segelerfahrung stürzt sich Riley ins Abenteuer auf hoher See. Die erste Fahrt führt ihn durch das Adriatische Meer nach Griechenland, wo er Elayna kennen lernt. Gemeinsam durchqueren sie den Atlantik in Richtung Karibik, wo sie sich momentan befinden.

Ihren Lebensunterhalt finanzieren sich die beiden Aussteiger durch YouTube Videos und der Crowdfunding Plattform Patreon. Bei Patreon haben Nutzer die Möglichkeit, durch Spenden Künstler und Abenteurer wie Riley und Elayna bei ihren Projekten finanziell zu unterstützen. Auf ihrem Blog dokumentieren sie ihr alltägliches Leben auf der „La Vagabonde“.

Absolute Unabhängigkeit, tägliche Abenteuer und die unendlichen Weiten des Ozeans: Riley und Elayna leben ihren Traum und beweisen, dass dank harter Arbeit nichts im Leben unmöglich ist und man dabei noch verdammt gut aussehen kann – NEID!
karte la vagabonde

Die Route der „La Vagabonde“ von Italien übe den Atlantik bis in die Karibik.

 

https://instagram.com/p/2MIjUwkOHt