So will Ikea unsere Liebesprobleme lösen

Liebe ist schwer. Liebe kann kompliziert und undurchschaubar sein. Sie lässt uns rätseln, über uns selbst und vor allem über den anderen. Manchmal lässt die Liebe uns verzweifeln und völlig ratlos zurück. Was habe ich falsch gemacht? Wie ist das jetzt gemeint? Was soll ich jetzt machen? Wie bekomme ich das wieder gerade gerückt? Eigentlich vergleichbar mit einem Billy Regal. Man nimmt es mit, in dem guten Glauben, es schnell und mühelos aufgebaut zu haben und sich nicht mit Möbellieferanten herumschlagen und Unsummen ausgeben zu müssen.

Und dann sitzt man statt zwei Stunden bis zwei Uhr nachts da und sucht nach Youtube Tutorials, weil die Anleitung fehlt. Billy, Hemnes oder Brimnes kommen dann eben doch mit mehr Mühe und Aufwand, als wir ursprünglich gedacht haben, als wir uns im Laden in das schlichte Design verliebt haben.

 

Anleitung für die Liebe

 

Als würden die angeblich simplen Aufbauanleitungen nicht reichen, hat Ikea Singapur jetzt auch noch eine Anleitung für die Liebe veröffentlicht. Die ist aber ausnahmsweise wirklich simpel. Statt sich mit seinem Partner rumzuschlagen, schlägt Ikea vor, besser in Lampen, Stühle oder Hotdogs zu investieren. „Für diejenigen, die glauben, dass Liebe kompliziert ist, hat Ikea die Lösung. Wir stellen die Ikea Liebesanleitung vor; für die Fehlerbehebung deiner Beziehungsleiden„, schreibt der Möbelschwede laut boredpanda. Defintiv eine Überlegung wert. Letzten Endes ist uns aber ein Ring wahrscheinlich doch lieber als ein Hotdog.