Freundeskreis Liste Gastgeber Garten

Diese 11 Typen hat jeder in seinem Freundeskreis

Von: Lisa-Marie Betzl, Sissy Hertneck

„Alles, was ich brauch, ist meine Gang. Denn keiner kennt mich so wie meine Crew.“ Mit diesen poetischen Zeilen spricht uns Cro ausnahmsweise mal aus dem Herzen. Denn was wären wir ohne unseren Freundeskreis? Ersatzfamilie, Selbsthilfegruppe und Feierbande, die Clique ist für uns überlebensnotwendig. Auch wenn die einzelnen Bestandteile meistens grundverschieden sind, gibt es für uns keine wichtigeren Menschen. Im Großen und Ganzen verhält es sich mit einer Clique wie mit einer Boyband. Die Rollen sind klar verteilt und jeder hat seinen mehr oder weniger individuellen Platz in der Gruppe. Diese 11 Typen gibt es in vermutlich jedem Freundeskreis.

  • Liste Cliquentypologie Alpha Tier

    1

    Das Alphatier

    Erkennungszeichen: Das Alpha-Tier der Clique sagt immer wo es lang geht und dirigiert grundsätzlich jede Abendplanung. Ihm fällt immer der nächste Programmpunkt, ein geheimer Partytipp oder eine super Bar ein. Durch seinen Aktionismus und die guten Ideen ist ein lustiger Abend vorprogrammiert.

    Meistgesagter Satz: „Lasst uns doch…“