Kind Mädchen genervt Zöpfe T-Shirt Wald

11 Gründe, warum der Frühling vollkommen überbewertet wird

Es war Frühlingsanfang. Juhu… Für die meisten Menschen scheint das aus rätselhaften Gründen ein Grund zur Freude zu sein. Aber es gibt auch die anderen, die lieber im ewigen Winter leben würden, sich beim ersten Sonnenschein wie ein Vampir krümmen und sich am liebsten schnell wieder in ihrem dunklen Zimmer verstecken wollen. Um einen herum wird der Frühling gelobpreist, dass es fast ein bisschen unheimlich wirkt. Gehirnwäsche? Propaganda? Das ist auch nur eine von vier Jahreszeiten, man erlebt sie jedes Jahr wieder aufs Neue und so toll sind die paar Monate auch nicht. Eigenlich eher ganz im Gegenteil. Es gibt gute Gründe, den Frühling kacke zu finden!


  • 1

    Alle sind übernatürlich gut drauf

    Wenn dich auf einmal auch der Grantler aus dem ersten Stock grüßt und dir viel Spaß bei der Party am Abend wünscht und die alte Hexe von gegenüber nicht mehr missbilligend den Kopf schüttelt, weil deine nackten Knöchel zu sehen sind, dann weißt du, dass der Horror beginnt. Auf einmal sind alle Menschen ätzend fröhlich. Und das so penetrant, dass es kaum auszuhalten sind. „Lach doch mal, die Sonne scheint!“, wird innerhalb eines Tages zu deiner Hassphrase.