Zeichnungen Gen Y

Bilder: Wirklich wahre Zeichnungen über die Gen-Y

Die Schriftstellerin und Künstlerin Mari Andrew aus Washington, D.C. verbildlicht die schonungslose Realität über das Erwachsenwerden. Seit September 2015 lädt sie jeden Tag eine neue Lebensweisheit auf ihrem Instagram Account #bymariandrew hoch. Die Idee entstand aus purer Langeweile – anstatt sich aufs Sofa zu hauen und Netflix anzuschmeißen, nahm die 29-Jährige Stift und Papier in die Hand und begann das, was sie das Leben bis jetzt gelehrt hat, aufzumalen.

Die schonungslose Realität der Gen-Y

Ihre Zeichnungen sind ehrlich, authentisch und spiegeln exakt den Zeitgeist der Gen-Y wider, ohne dass sie dabei ein Blatt vor den Mund nimmt. In ihrer „Timeline of Dreamboys“ zeichnet sie beispielsweise die radikalen Forderungen an unseren Traummann: Mit 20 finden wir es heiß, wenn ein Typ Sänger einer wilden Rockband ist, mit 26 bevorzugen wir die Typen, die überhaupt einen Job besitzen und mit 29+ freuen wir uns, wenn unser Schwarm uns überhaupt zurück schreibt. Schon über 54.000 Menschen folgen ihrem Account, wodurch bestätigt wird, dass die Mehrheit von uns sich wohl in ihren Zeichnungen wiederfinden kann. Was wir mit 29 noch so gelernt haben sollten, verraten dir ihre wirklich realitätsnahen Zeichnungen.

https://www.instagram.com/p/BJplJ1vhvsp/?taken-by=bymariandrew

https://www.instagram.com/p/BJcRDJdBwih/?taken-by=bymariandrew