Liste Bessere Dates Liebe

Nicht schon wieder „was trinken gehen“: Die besseren Date-Ideen

Kino, Restaurant, was trinken gehen: Unserem Einfallsreichtum zum Thema erstem Date sind viel zu oft Grenzen gesetzt. DVD-Abende und Latte Macchiato-Verabredungen bereiten uns schon lange kein Herzflattern oder Bauchkribbeln mehr, sondern viel eher den dringenden Wunsch, vor Langeweile den Kopf auf die Tischplatte, beziehungsweise Sofalehne zu legen. Akute Verliebtheit kann weder die absurdeste Rom-Com noch das symmetrischte Herz auf unserem Milchschaum auslösen.

Aber was tun, beim ersten Kennenlernen? Bei der ersten Gelegenheit, bei der man sich alleine trifft, mehr als drei Worte miteinander wechselt (hoffentlich) und komplett nüchtern ist (meistens)? Die Anforderungen an ein erstes Date sind hoch: Man will den anderen von sich beeindrucken und die eigene Aufregung so gut wie möglich überspielen können. Man will Gesprächspausen vermeiden, aber gleichzeitig die Möglichkeit offen lassen, sich unterhalten zu können. Man will einen schönen Tag miteinander verbringen aber sich gleichzeitig die Möglichkeit zur Flucht offenhalten. DIe Frage nach dem richtigen Date nimmt gut und gerne die Komplexität einer Differentialrechnung an. Aber keine Panik: Wir von ZEITjUNG sind zur Stelle, um euch die elf besseren Dates vorzustellen. Veni, vidi, vici!

  • via GIPHY

    1

    Podcast&Chill

    Netflix&Chill für die Intellektuellen unter uns. Die lästige wie unumgängliche Frage: „Und? Was machen wir jetzt noch?“ kann in Zukunft mit einem lässigen „Ein bisschen Fest&Flauschig?“ beantwortet werden. Böhmi und Schulzi als Anheizer vor dem Schäferstündchen – Was will man mehr?