Die besten Instagram-Posts von Berlusconi

Das auch Politiker aktiv auf sozialen Netzwerken werden, ist ja nichts Neues. Aber seit Kurzem ist auch Silvio Berlusconi auf Instagram zu finden. Der frühere Premierminister Italiens war in letzter Zeit von der Bildfläche verschwunden, seiner Partei „Forza Italia“ geht es schlecht wie nie, da geht Silvio Berlusconi mit seinen 78 Jahren in die Offensive. Nachdem der Skandal-Politiker von dem Ruby-Prozess freigesprochen wurde und seinen Sozialdienst im Altersheim abgearbeitet hat, postet er nun seit gut einer Woche täglich mehrere Fotos auf Instagram. Oder er lässt posten. Wer genau die vielen Fotos nämlich online stellt ist unklar, vermutlich seine 49 Jahre jüngere Verlobte Francesca Pascale. Sicher ist aber, dass der Politiker hier Selbstinszenierung auf höchsten Niveau betreibt. Zu sehen gibt es alles, von süßen Knuddel-Foto mit seinem Pudel bis hin zum Abendessen in den national Farben. Das Ganze geschieht natürlich nicht ohne Grund. Am Sonntag sind Regionalwahlen in Italien und Silvio Berlusconi will damit offenbar ein paar Wählerstimmen mehr gewinnen. Ob das Ganze Erfolg hat, bleibt dahingestellt. Amüsant ist es allemal.

http://instagram.com/p/3KUQsmtQDh/?taken-by=silvioberlusconi2015