20 Dinge, die du noch nicht über die Vagina wusstest

Begriff: Vagina vs. Vulva?

Der Begriff Vagina wird im alltäglichen Sprachgebrauch fälschlicherweise als Bezeichnung für das komplette Geschlechtsorgan – also den inneren und äußeren Bereich – verwendet. Dabei ist die Vagina eigentlich nur die Verbindung der inneren und äußeren Genitalien und dadurch von außen gar nicht sichtbar. Alles, was man so von außen sehen kann wird nämlich richtigerweise als Vulva bezeichnet. Und wenn euch das noch nicht zu viel Info war, dann kommen jetzt noch 20 Fakten rund um die Vagina.

 

1

Die Vagina leiert nicht aus

Ein absoluter Irrglaube. Weder zu viel Sex noch zu große Penen – da können sich die Herren sonstwas drauf einbilden – sorgen dafür, dass da irgendwas ausleiert. Für eine „enge“ Vagina sorgt einzig und allein die Beckenbodenmuskulatur.