Zivilschutzkonzept 10 Dinge Weltuntergang Hamstern

Zivilschutzkonzept: 10 Dinge, die du für den Weltuntergang hamstern solltest

Die Politiker in Deutschland wollen uns vorbereiten. Auf was, das wissen sie zwar selbst noch nicht ganz genau, aber wir sollen auf alle Fälle ausgerüstet sein. Ein knapp 70-seitiges Zivilschutzkonzept wurde nun überarbeitet und soll am Mittwoch im Kabinett verabschiedet werden. In diesem Schutzplan ist die Überlegung verankert, dass die deutschen Haushalte ausreichend Lebensmittel zur Erstversorgung für 5 Tage bunkern sollten. In unserer Konsumgesellschaft könnte das alles andere als einfach werden.

 

Die Aufforderung zum Hamstern

 

Auch an der ZEITjUNGRedaktion ist die Debatte mal wieder nicht spurlos vorbeigegangen. Wir haben über die Aufforderung zum Hamstern intensiv nachgedacht. Daraus ist letztlich die Frage entstanden, wie wir heutzutage wirklich perfekt für einen anstehenden Weltuntergang oder die Zombie-Apokalypse gerüstet wären. Und da wir nicht genau wissen, was danach auf uns wartet, brauchen wir auch hierfür eine durchgeplante Packliste. Gesagt, getan! Hier sind die 10 wichtigsten Dinge, die ihr unbedingt parat haben solltet, falls wir uns morgen verbarrikadieren müssen.

 


  • 1

    Das Smartphone

    Number One ist nach wie vor das gute, alte Smartphone und das scheint einfach nie aus dem Trend zu kommen. Während wir damals noch der festen Überzeugung waren, dass die funkenden Teilchen hauptsächlich dafür da sind, um Telefonate zu führen und SMS zu schreiben, werden sie heute für viel größere Dinge benötigt. Das Smartphone ist ein absolutes Notfall-Must-Have! Wie sollen wir denn sonst kurz vor dem Weltuntergang noch die große Liebe finden oder das letzte Pokemon erwischen?