Junge und Mädchen

9 Sprüche, mit denen du jedes erste Date ruinierst

Du bist beim ersten Date immer total locker und entspannt? Sorry, glauben wir dir nicht. Das erste Date gleicht einem Vorstellungsgespräch, von dem du keine Ahnung hast, wer die Firma eigentlich ist und ob du überhaupt Qualifikationen hast und ist oft genauso entspannend wie eine Wurzelbehandlung. Unbeholfenes von-der-besten-Seite-zeigen und der Druck, bloß nichts falsch machen zu wollen, behindern selbst den härtesten Hänger unter uns dabei, beim als „gemütliches Gläschen Wein“ etikettierten Treffen tatsächlich so etwas wie Gemütlichkeit aufkommen zu lassen.

Bye Bye My Love!

Am Ende kommt es aber auf das Gegenüber an und die Chemie dazwischen, wie dein Date verläuft: Von super öde bis zum besten Abend deines Lebens kann alles drin sein. Gibt dein Date aber einen der folgenden von sich, solltest du vielleicht doch lieber auf den vorgetäuschten Hilferuf deiner Oma/besten Freundin/Innenarchitektin reagieren – und dich so schnell wie möglich aus dem Staub machen.


  • 1

    Gibt es hier in der Bar eigentlich WLAN?

    Wir haben ein Date, wofür zur Hölle brauchst du WLAN? Schnell mal gucken, was es bei Tinder so zum Nachtisch gibt? Mal im Ernst: Ein Date ist ein Gespräch unter echten Menschen. Da solltest du doch wenigstens ein paar Stündchen ohne Facebook, Instagram oder Whatsapp auskommen können.