Party Abgang Wochenende Alkohol

5 Schritte zum perfekten polnischen Abgang

Wir legen unsere grünen Hüte und falschen Bärte wieder in den Schrank: Ein weiterer St. Patricks Day ist vorbei. Und eine weitere 24-Stunden-Party überstanden. Oder müssen wir uns noch mit vorwurfsvollen Nachrichten von enttäuschten Freunden rumquälen? Mit dem irischen Feiertag war auch wieder Zeit für das Irish Goodbye. Viele kennen diesen Begriff vielleicht auch unter dem „polnischen Abgang“ oder dem „french leave“ oder auch dem „spanischen Abgang“. Jedes Land hat dafür einen anderen Ausdruck, der eigentlich nur eines meint: sich aus dem Staub machen ohne Verabschiedung.

In Deutschland nennen wir das unhöfliche oder auch höfliche Sich-Hinweg-Begeben den „polnischen Abgang“. Bei Partys wird so ein Abgang am liebsten zelebriert und lässt sich auch unauffälliger durchziehen, als bei einem Essen mit deinem Date. Wir alle kennen das: die Nacht war lang, die Party ist gut, aber man soll ja bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist. Also machen wir den Abgang. Aber Verabschiedungen sind zeitaufwändiger und komplizierter als gedacht und manchmal doch einfach auch überflüssig, schließlich wollen wir die gute Stimmung nicht in’s Wanken bringen. Eigentlich ist gemeint: WIr wollen uns nicht das 100. „Waaaaaaas, es ist doch noch so früh!“, “Bleib doch noch auf ein Bier!“ oder “Warum bist du langweilig geworden?“ entgegen lallen lassen.

 

„Der hat schon wieder ’nen polnischen Abgang gemacht.“

 

In der Zeit, in der wir uns von der halben Feiermeute verabschiedet haben oder uns das Ex-Freund-Drama unserer lallenden Freundin mit Einleitung und Schluss angehört haben, hätten wir schon längst den Mitternachtssnack zubereiten können. Wenn wir es gar nicht mehr aushalten oder das letzte Bier schon jetzt bereuen, sollten wir unser persönliches Ende des Abends einleiten. Der schnellste und einfachste Weg ist der polnische Abgang. Wir haben für euch Tipps, wie ihr die nächste Party unbemerkt verlassen könnt.

 

  • Liste polnischer Abgang Mann mit Zigarette

    1

    Schnell mal eine rauchen gehen

    Ist zwar oldschool, läuft aber immer: der Party-Raucher-Trick. Du holst deine Packung Zigaretten aus der Jackentasche und kündigst mit einem lässigen Nicken Richtung Tür deine kurze Raucherpause an. Bis deine Freunde bemerken, dass deine Zigarette aber ganz schön lange brennen kann, bist du längst über alle Berge. Kleiner Tipp am Rande: wenn du kein Raucher oder Party-Raucher bist, spar dir die Aktion. Es fällt auf.